Typische Resultate während der Umsetzung
Diese Verkaufsorganisation konnte bereits während der 12-wöchigen Umsetzungsphase den Wirkungsgrad deutlich messbar steigern. Ursprünglich führten 25% aller abgegebenen Angebote zu einem Abschluss. Diese Quote konnte verdoppelt und auf 50% erhöht werden.
Insgesamt konnten folgende Ziele erreicht werden:
- 40% aller Erstkontakte führen zu einem Geschäft
(bisher 15%, Faktor 2,7x) - 50% aller präsentierten Angebote führten zu einem Geschäft
(bisher 25%, Faktor 2x) - 59% aller Telefonkontakte führten zu einem Gespräch
(bisher 32%, 1,8x)
Über den gesamten Verkaufsprozess hinweg bedeutet das: Auf 100 Erstkontakte am Telefon konnten bisher 5 als Neukunden gewonnen werden. Nach der Umsetzungsphase waren es 35. Der Wirkungsgrad (Effektivitätssteigerung) konnte hier um den Faktor 7 erhöht werden.
vorher:
nachher: