Salescamp (Info und Anmeldung)
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Teil 1: „Qualifizieren + Terminieren“
Dienstag, 8. April 2025, 08.30 Uhr-17.00 Uhr (Treffpunkt 08.00 Uhr)
Datenbeschaffung und Qualifikation von:
- Wunschkunden, Wiederbelebungskunden
- Ausbaufähigen Bestandskunden
- Qualifizierungsvorgehen von Kunden
- Aufbau und Nutzung des Netzwerkes
Erfolgreich telefonieren und terminieren:
- Eliminieren von Hindernissen wie : „Um was gehts?“ (Sie werden von der Telefonistin, Sekretärin „abgewimmelt“)
- Terminieren mit Entscheidungsträgern
- Einwände in Termine umwandeln: „Wir haben schon einen Lieferanten“, „keine Zeit“, „schicken Sie eine Broschüre“, „kein Interesse“
- KUNDENGESPRÄCHE VORBEREITEN
Was Sie mitbringen müssen:
- Liste von Wunschkunden mit Adresse und Telefonnummer
- Liste mit Bestandskunden, die Ausbaupotenzial haben (Adresse, Telefonnummer, Ansprechpartner)
- Liste von Kunden, die wir wiederbeleben oder reaktivieren wollen
- Terminkalender
Was Sie erleben werden:
Umsetzung in das Tagesgeschäft direkt während der Schulung mit Aktionsplan
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Teil 2: „Kundengespräche in Resultate umsetzen“
Dienstag, 6. Mai 2025, 08.30 Uhr-17.00 Uhr (Treffpunkt 08.00 Uhr)
Bedürfnisgenerierung und effektive Präsentationstechnik
- Vorbereitung und Gelegenheit = Resultat
- Einstieg in die Präsentation
- Qualifikation der Kundenbedürfnisse
- Wie man Druck aus der Verkaufssituation nimmt
- Angebot - Folgetermin mit dem / den Entscheider/n – Auftrag
Was Sie mitbringen müssen:
- Terminkalender
- Liste von Wunschkunden mit Adresse und Telefonnummer
- Liste mit Bestandskunden, die Ausbaupotenzial haben, (Adresse und Telefonnummer)
- Liste von Kunden, die wir wiederbeleben oder reaktivieren wollen (Adresse und Telefonnummer)
- Ihre firmeneigenen Verkaufsunterlagen
Was Sie erleben werden:
- Resultatkontrolle des Anlasses „Terminieren“.
- Erarbeitung eines persönlichen Leitfadens für Gespräche mit Neukunden, Bestandskunden, die Ausbaupotenzial haben, und für Wiederbelebungskunden.
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Teil 3: „Umgang mit Einwänden und Aufträge sichern“
Dienstag, 24. Juni 2025, 08.30 Uhr-17.00 Uhr (Treffpunkt 08.00 Uhr)
Deckungsbeiträge generieren:
- Wie qualifiziere ich die Entscheider, Beeinflusser und Anwender
- Die „Türe zu – Fragen“ als Filter für überdurchschnittliche Deckungsbeiträge
- Folgegespräche zur Entscheidungsfindung vereinbaren
Vom Einwand zum Auftrag:
- Die 4 Zeitpunkte, um Einwände zu behandeln
- Die häufigsten Einwände und deren Behandlung (zu teuer, jetzt nicht, muss noch überlegen, kein Bedarf, zufrieden mit bestehendem Lieferant, zu teuer, etc.)
- Der Probeabschluss zur Messung der Kaufbereitschaft
- Verfeinerte Abschlusstechniken
- Wann immer Sie eine Abschlussfrage gestellt haben: !!!……………….. !!!
Was Sie mitbringen müssen:
- Auflistung der schwierigen oder unlösbar scheinenden Situationen im Verkauf
- Auflistung der Einwände, mit denen Sie im Tagesgeschäft konfrontiert werden
Was Sie erleben werden:
- Resultatkontrolle des Themas: „Kundengespräche in Resultate umwandeln“
- Praktische Einwandsbehandlungen, die zu Aufträgen führen
- Einfache und wirkungsvolle Abschlusstechniken, die funktionieren