menu
DE EN FR
DE EN FR

Typische Resultate während der Umsetzung

Diese Verkaufsorganisation konnte bereits während der 12-wöchigen Umsetzungsphase den Wirkungsgrad deutlich messbar steigern. Ursprünglich führten 25% aller abgegebenen Angebote zu einem Abschluss. Diese Quote konnte verdoppelt und auf 50% erhöht werden.
Insgesamt konnten folgende Ziele erreicht werden:
  • 40% aller Erstkontakte führen zu einem Geschäft
    (bisher 15%, Faktor 2,7x)
  • 50% aller präsentierten Angebote führten zu einem Geschäft
    (bisher 25%, Faktor 2x)
  • 59% aller Telefonkontakte führten zu einem Gespräch
    (bisher 32%, 1,8x)

 

Über den gesamten Verkaufsprozess hinweg bedeutet das: Auf 100 Erstkontakte am Telefon konnten bisher 5 als Neukunden gewonnen werden. Nach der Umsetzungsphase waren es 35. Der Wirkungsgrad (Effektivitätssteigerung) konnte hier um den Faktor 7 erhöht werden.

 

 

Vorher:

 

Nachher: