menu
DE EN FR
DE EN FR
Aktive Geschäftsentwicklung

Wie kann ich die Leistung meiner Verkaufsorganisation steigern?

Haben Sie noch Wunschkunden? Unternehmen mit denen Sie gerne zusammenarbeiten würden, es aber noch nicht tun? Gibt es darüber hinaus noch Unternehmen mit denen Sie bereits zusammenarbeiten, die aber noch Potential haben? Oder solche, die Sie gerne zurückgewinnen würden?

Direkt aus dem Tagesgeschäft heraus setzen wir hier mit unserer einfachen und praxiserprobten Methodik an. Bei über 500 Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen haben wir unser Konzept erfolgreich umgesetzt. Gemeinsam mit den Verkaufsteams gewinnen wir gezielt neue Kunden, bauen die bestehende Kundenbasis aus und halten uns von den leidigen Preisdiskussionen fern. Dabei steht die Effektivitätssteigerung der Verkaufsaktivitäten im Vordergrund. Bereits während der Workshop-Phase erreichen wir folgende messbaren Resultate:

  • Höhere Erfolgsquote bei der Terminabstimmung am Telefon
  • Erkennen von Problemstellungen und Nutzen des potentiellen Kunden
  • Generieren von Folgeschritten direkt aus Erstgesprächen
  • Ausbau bestehender Kunden aus dem Tagesgeschäft heraus
  • Optimieren der Profitabilität bestehender Kunden
  • Behalten der Kontrolle im gesamten Verkaufsprozess
  • Erhöhen der Quote von Kontakt bzw. Offerte zu Auftrag

Senden Sie uns eine Mail und wir kontaktieren Sie, um herauszufinden, ob ein Treffen Sinn macht! 
Jetzt Kontakt aufnehmen
Resultate
 
höherer Wirkungsgrad in Verkaufsorganisationen
Mit dem SGEF Salesgenerator Effektvitäts-Faktor messen wir um welchen Faktor ein Kunde die Effektivität (Wirkungsgrad) seiner Verkaufsorganisation nach der Salesgenerator-Umsetzung erhöhen konnte. Messgrösse ist die Erfolgsquote vom Erstkontakt am Telefon bis zum Abschluss eines Geschäfts. Der SGEF wird halbjährlich erhoben.
Kundenfeedback wenige Tage nach dem Workshop
Hallo Salegenerator, unser Aussendienst hat einen am Workshop vereinbarten Termin letzte Woche wahrgenommen. Anfrage mitgenommen und ...
Alternate Text
Wie man an 1 gemeinsamen Commercial Day 1’000 Termine generiert
Fragen an Jerome Bouin, Managing Director der PageGroup in der Schweiz und Kunde von Salesgenerator.
Alternate Text
Typische Resultate während der Umsetzung
Diese Verkaufsorganisation konnte bereits während der 12-wöchigen Umsetzungsphase den Wirkungsgrad deutlich messbar steigern. Ursprünglich führten 25% aller abgegebenen Angebote zu einem Abschluss. Diese Quote konnte verdoppelt und auf 50% erhöht werden.
 
Verkäufer und Unternehmer
So viele Teilnehmer aus 531 Firmen haben wir bis Ende Dezember 2016 in 827 Salesgenerator Prozessen auf Flughöhe gebracht.